AUSTRIALPIN hyperMILL geschnuppert – jetzt Heavy-User

“Vom Schnupperkurs zum Heavy User” – AUSTRIALPIN will hyperMILL

Wehe dem, der schnuppert. Die ABA Hörtnagl GmbH, besser bekannt unter ihrem Vertriebsnamen AUSTRIALPIN, hat den Erfolg gerochen. Sie ist restlos von der CAM-Suite hyperMILL überzeugt und seit kurzem neuer WESTCAM Kunde.

Auf Herz und Nieren getestet

Für Michael Hörtnagl und Dominik Sterzinger von AUSTRIALPIN war der hyperMILL Schnupperkurs ein exzellentes Investment. Durch die fundierte Basisausbildung konnten sie das System während der zweimonatigen Systemteststellung gut bedienen.

Sämtliche Schulungsinhalte wurden anhand von plakativen Beispielen aus der Praxis lebendig vermittelt. Ein besonderes Highlight war die Vor-Ort-Konfiguration des Postprozessors. Ob sie den Schnupperkurs weiterempfehlen würden? Unbedingt.

Bitte Marketing-Cookies akzeptieren, um dieses Video zu laden.
Bei unserer CAM Evaluierung ist es neben der Serienproduktion vorrangig um den Werkzeug- und Formenbau gegangen. Für diese Branche ist hyperMILL als Platzhirsch bekannt und beweist dies auch immer wieder. Das Tolle in Bezug auf die Evaluierung ist, dass hyperMILL für alle Fertigungsbereiche passend ist und sich perfekt in unsere bestehende IT-Landschaft integriert.

Michael Hörtnagl

Leitung Werkzeug- & Formenbau AUSTRIALPIN

Der Test beweist:

Schneller geht’s mit hyperCAD-S

Die hausinterne Konstruktion basiert auf SOLIDWORKS. Mit hyperCAD-S können die nativen SOLIDWORKS-Daten nun direkt aus dem PDM-System geöffnet werden. Die Modellqualität ist jetzt top und zusätzlich entfällt ein Arbeitsschritt für den Bauteil-Export als STEP- oder IGES-Datei. Die Geometrieinformationen wie z.B. Ebenen, Koordinatensysteme, PMIs, Lesezeichen, Gewinde- oder Passungsinformationen stehen für die CAM-Programmierung zur Verfügung.

Der halbe Programmieraufwand

Die Tatsache, dass hyperMILL ausgereifter als sein Vorgänger ist, begeistert die Nutzer. Mehr Einstellmöglichkeiten, höhere Qualität der Werkzeugbahnen, ein logischer Algorithmus bei den Zyklen, höhere Bedienerfreundlichkeit, Feature-Mapping, bessere Arbeitseinteilung dank sehr

COBRA® Quick Release

Eine Schnalle, die den höchsten Anforderungen an Sicherheit für ihre Anwender entspricht, da die Schnalle nur durch gleichzeitiges Drücken beider Clips geöffnet werden kann. Sie erlaubt ein müheloses Einrasten von Schub- und Hauptteil.

Die COBRA® Quick Release, innovativste und sicherste Schnalle weltweit, hat AUSTRIALPIN zum Weltmarktführer gemacht.

Unterstützung gibt’s ums Eck

Im hausinternen Werkzeug- und Vorrichtungsbau werden neben Schneid-, Stanz- und Biegewerkzeugen auch Spritzgusswerkzeuge gefertigt und repariert. Mit hyperMill steigert AUSTRIALPIN nach eigenen Angaben die Effizienz vor allem bei komplexen Bauteilen.

Als klares Plus erkennt AUSTRIALPIN die lokale Verfügbarkeit von WESTCAM. Support ist, wie man bereits erleben konnte, kein leeres Versprechen, sondern das besondere Anliegen von WESTCAM. Und darauf darf man sich auch in Zukunft verlassen.

Die Anforderungen an die Bauteilqualität werden immer größer, zeitgleich ist ein wirtschaftliches Fertigen wichtiger denn je. Um diese Anforderungen unter einen Hut zu bekommen, benötigt es ein High-End Produkt und einen guten Service. Bei hyperMILL merkt man die langjährige Marktpräsenz und die kundenorientierte Entwicklung. Das Produkt ist ausgereift, das spiegelt sich in der Qualität der Werkzeugbahnen und der Bedienerfreundlichkeit wider.

Dominik Sterzinger

CAM-Programmierer AUSTRIALPIN