Photorealistische Darstellung realer Objekte

Wir für Sie
Das Produkt ins Licht rücken

Photorealistische Darstellung realer Objekte

Fotorealistische 3D-Visualisierung & Renderings – mit 3D-Scan

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Daher sind 3D-Renderings und fotorealistische Darstellungen von Komponenten und Baugruppen für image- und verkaufsfördernde Markenauftritte unumgänglich.

Es ist immer wieder verblüffend mit welcher Ästhetik und Ausdrucksstärke 3D-Artists  renommierter 3D-Agenturen, wie beispielweise numericavisionworks und renderwerk Produkte und Gebäude gezielt in Szene setzen.

Eine Vielzahl von Visualisierungs-Tools am Markt ermöglichen, auf oft sehr intuitive Weise das zu bewerbende Produkt ins ideale Licht zu rücken. Das setzt allerdings voraus, dass ein entsprechendes CAD-Modell vorhanden ist.

Visualisierung: Was tun, wenn kein CAD-Modell zur Verfügung steht?

Dann können Baugruppen, Komponenten und Teile über einen hochqualitativen 3D Scan in Kombination mit Visualisierungs-Tools, wie z.B. 3ds Max oder KeyShot für Visualisierungszwecke und photorealistische Darstellungen verwendet werden.

Eine manuelle Rekonstruktion der STL-Daten vom 3D Scanner zu einem CAD-Datensatz ist nur bedingt notwendig und abhängig von der zu erzielenden Qualität des Renderings.

Referenzprojekt – Schaltwerk Mountainbike 

Reale Baugruppe

Aufbereitete STL-Daten nach 3D-Scan

Fotorealistisches Rendering

Referenzprojekt – Metzler Werkzeuge

Prozesschritte: Dieser Messschieber besteht aus vielen Einzelteilen (Display, Feststellschraube, etc.), welche im Anschluss an den 3D-Scan wieder vereinzelt werden können. Dadurch lassen sich auch einzelne Teile visualisieren bzw. animieren.
Abb. Detail fotorealistisches Rendering: Kaum zu glauben – das ist kein Produktfoto!
Mehr zu METZLER WERKZEUGE von visionworks & WESTCAM gibt es hier für Sie!

Referenzprojekt – PROTOS Kopfschutz

Bitte Marketing-Cookies akzeptieren, um dieses Video zu laden.

Gerne für Sie da

Thomas
Thomas List
Leitung 3D Metrology Services